History

2. Akt – Restaurant, Bar und Nightlife seit 1992

1992 war die Fledermaus das Tier des Jahres, Bill Clinton wurde der 42. Präsident der USA und in der Schweiz war René Felber Bundespräsident. In Albertville und in Barcelona fanden damals die olympischen Winter- und Sommerspiele noch im gleichen Jahr statt. Aber für uns das Wichtigste, in diesem Jahr eröffnete an der Selnaustrasse ein Lokal, welches auch über 20 Jahre später für seine Gäste da ist.

Über zwei Dekaden Gastronomie in Zürich ist eine sehr lange Zeit. Viele Lokale sind gekommen und einige haben in dieser Zeit auch wieder zugemacht. Der 2. Akt aber erwies sich in dieser langen Zeit immer als der Fels in der Brandung. Manche kennen uns als Restaurant, viele haben ihren After Work Drink bei uns genossen und mehrere Generationen von Partywütigen haben im 2. Akt gefeiert. Viele kamen als Fremde und gingen als Freunde. Und es kommt nicht selten vor, dass uns der Nachwuchs von ehemaligen Stammgästen Grüsse ausrichten lässt.

Viel ist passiert in diesen Jahren. Wir haben sicher über 400'000 Drinks über die Bartheke geschoben. Fast 100'000 Cordon Bleu wurden am Mittag und am Abend verspeist. Und wie viele Shots wir unseren Gästen zubereitet haben, kann heute wirklich niemand mehr sagen. Am Wochenende haben hunderte DJs und Tänzerinnen das altehrwürdige Gemäuer zum beben gebracht.

Alles in allem eine Erfolgsgeschichte.

Kurz und gut: 2. Akt – Eat, Drink, Love! Oder noch einfacher: Auswärts – Zuhause.

Der 2. Akt ist ein Betrieb der Holenstein Gastro.